Web Kaufmann - Kopie (2)
Web Kaufmann - Kopie
neues Fleuropbild

Walldürn. Für hervorragende Leistungen bei Blumenqualität, Warenpräsentation und floristischer Gestaltung wurde dem Blumenhaus Kaufmann von der Fleurop AG wie bereits vor zwei Jahren das Fünf-Sterne-Qualitätssiegel verliehen. Mit den "Fleurop-Stars" etabliert Fleurop ein branchenweites Gütesiegel, bei dem die "Fleurop-Stars" wie die Sterne als Qualitätszeichen in der Hotellerie für die qualitativ herausragende Stellung eines Blumenfachgeschäftes stehen.

Wie die Inhaberin des Blumenhauses Kaufmann, Edeltraud Thoma anlässlich dieser erneuten "Top-Zertifizierung" sagte, seien sie und ihr ganzes Mitarbeiterteam sehr erfreut und stolz über diese Auszeichnung. Dieses Ziel zu erreichen, sei nur möglich gewesen durch den guten Zusammenhalt in der Familie, wofür sie ihrem Ehemann Walter Thoma, ihrer Schwester und Floristikmeisterin Michaela Kaufmann sowie auch ihrem Floristik- und Gärtnerteam dankte, ohne all deren Einsatz, Kreativität und Aufgeschlossenheit allem Neuen gegenüber diese Auszeichnung nicht erreicht hätte werden können. Diese Auszeichnung sei Ansporn für alle, mit den Anstrengungen fortzufahren und weiterhin erfolgreich tätig zu sein.

Wie sie weiter sagte, ist "Fleurop-Stars" ein Zertifizierungssystem für Blumenfachgeschäfte, das die Fleurop AG gemeinsam mit dem Fachverband Deutscher Floristen - dem Bundesverband der Einzelhandelsgärtnereien - und mit dem Gartenbauberatungsring Hannover entwickelt hat, und das helfe, die "Betriebsblindheit" zu überwinden und den eigenen Betrieb ganz objektiv, quasi von außen zu betrachten.

Vor der Zertifizierung musste sich das Blumenhaus vom Außendienst der Fleurop AG in den Kategorien "Ware", "Floristik", "Marktauftritt" und "Fleurop-Service" in insgesamt 150 Kriterienpunkten bewerten lassen.

Zur Erlangung des fünften Sterns waren noch zwei anonyme Testkäufe als Bewertungskriterien unabdingbar, was denn auch sehr erfolgreich geschah, wie nun die Überreichung der Zertifizierungsurkunde nachhaltig dokumentiert wurde. Wie das Bewertungsergebnis zeigte, hatte das Blumenhaus Kaufmann auch dieses Mal wieder alle Basicpunkte und darüber hinaus nahezu alle Zusatzpunkte erreicht und damit insgesamt 1065 Punkte erzielt.

Momentan seien insgesamt mehr als 1000 Fleurop-Partner aktiv im Fleurop-Star-Programm, von denen jedoch nur circa 300 Floristen mit "5 Sternen" bewertet wurden.

Das mit dem Fünf-Sterne-Qualitätssiegel bewertete Blumenhaus Kaufmann in Walldürn darf nun - wie auch schon aus der Hotelbranche bekannt - das Qualitätszeichen an der Ladentür und im Fleurop-Verzeichnis führen. Die Fleurop-Stars sind ein Jahr gültig.

Im Auftrag der Fleurop AG und dessen Vorstand, Stefan Gegg, beglückwünschte Carola Janke vom Bereich Partnerservice der Fleurop AG das Blumenhaus Kaufmann zu dieser Auszeichnung und fügte diesen Glückwünschen die Zertifizierungsurkunde mit folgendem Wortlaut bei: "Für herausragende Leistungen bei Blumenqualität, Warenpräsentation und floristischer Gestaltung verleiht die Fleurop AG dem Blumenhaus Kaufmann aus Walldürn 5 Fleurop Stars und dankt für die besondere Servicefreundlichkeit." ds

© Fränkische Nachrichten, Samstag, 17.08.2013

 

© Blumenhaus Kaufmann; Inh.: E. Thoma ; Blumenstraße 24; 74731 Walldürn;

Fleurop-5-Sterne-2